Diese allgemeinen Einstellungsbedingungen gelten für alle geschäftlichen Transaktionen in unserem virtuellen Geschäft, Aufstellpools.de, im Folgenden kurz als „Verkäufer“ bezeichnet. Weitere Informationen zum Verkäufer und zu unseren Datenschutzbestimmungen finden Sie in diesem Abschnitt weiter unten auf jeder Seite dieses Shops.
Bitte lesen Sie diese Einkaufsbedingungen und unsere Datenschutzbestimmungen sorgfältig durch, bevor Sie die Bestellung aufgeben. Wenn Sie nicht alle Einkaufsbedingungen und Datenschutzbestimmungen einhalten, sollen Sie keine Bestellung aufgeben.
1. Identifizierung
Der Verkäufer ist eine Geschäftseinheit von EYAROC COMPANY SL, die mit VAT ESB06590913, VAT-DE DE329113465 mit Sitz in C/ PANAMÁ Nº 28 06011 BADAJOZ (SPANIEN) ausgestattet ist. Eingetragen im Handelsregister von Badajoz, Band 505, Folie 116, Abschnitt 8, Blatt BA-22.633, Eintragung 1.
Jede Mitteilung kann an den eingetragenen Sitz, Telefon 0800.000.2626 oder die E-Mail Adresse info@aufstellpools.de gerichtet werden.
2. Tätigkeit
Der Verkäufer ist im Fernverkauf tätig, vorzugsweise über das Internet.
3. Inhalte und Informationen auf der Website
Der Verkäufer behält sich das Recht vor, das auf der Website angebotene kommerzielle Angebot (Änderungen an Produkten, Preisen, Werbeaktionen und sonstigen Geschäfts- und Servicebedingungen) jederzeit zu ändern, wobei stets die zuvor erzielten und gezahlten Verkäufe zu berücksichtigen sind. Der Verkäufer bemüht sich im Rahmen seiner Möglichkeiten, die auf der Website enthaltenen Informationen wahrheitsgemäß und ohne Tippfehler anzubieten. Falls zu irgendeinem Zeitpunkt ein Fehler dieser Art vorliegt, der dem Willen Des Verkäufers jederzeit fremd ist, wird er sofort korrigiert.
Fotos. Bei Produkten mit Varianten oder Größen (Beispiele: Aufstellpools, Filter, Anschlüsse) entspricht das gezeigte Foto einer der verfügbaren Varianten und kann von den anderen im selben Produkt verfügbaren Varianten abweichen.
4. Verkaufssystem
Um einen Einkauf zu tätigen, können Sie zwischen mehreren Möglichkeiten wählen, uns Ihre Bestellung zuzusenden:
• Internet über den «Warenkorb»
• Telefonisch beim Kundendienst: 0800.000.2626
• Per E-Mail an info@aufstellpools.de
5. Anwendbare Steuern
Die Preise der Produkte, die auf der Website Des Verkäufers ausgestellt werden, enthalten die Mehrwertsteuer (MwSt), die gegebenenfalls gilt.
Einkäufe, die im Hoheitsgebiet eines Mitgliedstaats der Europäischen Union geliefert werden, unterliegen der MwSt.
Käufe, die in Gebiete von Nicht-EU-Mitgliedstaaten oder in Gebiete geliefert werden sollen, in denen ihre Steuergesetzgebung nicht der Mehrwertsteuer unterliegt, sind von der Mehrwertsteuer frei.
Ebenso werden Käufe zwischen Unternehmen aus Mitgliedstaaten der Europäischen Union getätigt, bei denen der Kunde im europäischen VIES-System registriert ist (überprüft unter https://ec.europa.eu/taxation_customs/vies/) in Rechnung gestellt von der Mehrwertsteuer befreit.
6. Zahlungsarten
Der Kunde könnte ihre Einkäufe mit den folgenden Zahlungsarten bezahlen:
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Banküberweisung. Sie können eine Überweisung von Ihrer Bank auf eines unserer Bankkonten vornehmen, die bei der Bestätigung der Bestellung angegeben werden. |
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Debit- oder Kreditkarte. Sie können mit Ihrer Visa- oder Mastercard über unseren virtuellen POS mit 128-Bit-SSL-Sicherheit bezahlen. |
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PayPal. Sie können über PayPal bezahlen, wenn Sie dort ein Konto haben. Desweiteren können Sie mit jeder Art von Debit- oder Kreditkarte bezahlen, ohne ein Konto zu benötigen. |
Der Mindestbestellwert, ohne Versandkosten, beträgt 50 Euro.
Hinweis: um möglichen Betrug zu vermeiden, behalten wir uns in bestimmten Fällen die Möglichkeit vor, den Kunden um eine bestimmte Zahlungsweise zu bitten, falls die Identität des Kunden nicht zuverlässig nachgewiesen wird.
Wichtige Informationen für Unternehmen mit innergemeinschaftlicher Umsatzsteuer-Identifikationsnummer
Unser Online-Shop fügt automatisch die entsprechenden Steuern hin, da unsere häufigsten Kunden Privatkunden sind.
Wenn Sie ein Unternehmen haben und über eine gültige innergemeinschaftliche Umsatzsteuer-Identifikationsnummer verfügen, können Sie gemäß den geltenden gesetzlichen Bestimmungen eine Rechnung ohne Steuern erstellen. Ihre Umsatzsteuer-Identifikationsnummer muss durch das MIAS-System (http://ec.europa.eu/taxation_customs/vies/vieshome.do) geprüft werden.
Um eine Bestellung aufzugeben und von Steuern befreit zu sein, müssen Sie sich mit unserem Kundenservice in Verbindung setzen, BEVOR Sie die Bestellung in unserem Online-Shop aufgeben, um mit Ihrer Bestellung ein personalisiertes Angebot zu erstellen, das von Steuern befreit ist.
7. Versandarten, Gebühren und Lieferfristen
Der Verkäufer sendet die Bestellungen an seine Kunden über verschiedene Transportunternehmen von anerkanntem nationalem und internationalem Ansehen (DHL, Dachser, GLS, Fedex, UPS, je nach Bestellung). Der Liefertermin an die Adresse des Kunden hängt von der Verfügbarkeit des ausgewählten Produkts und dem Versandgebiet ab. Die Lieferzeit sowie gegebenenfalls die Transportkosten können im Produktdatenblatt jedes Produkts eingesehen werden. Vor der Bestätigung des Auftrags wird der Kunde über Versand- und Transportkosten informiert, die seinem Auftrag entsprechen. Die Lieferungszeiten können jedoch durch außergewöhnliche Zwischenfälle beim Spediteur beeinträchtigt werden (Bruch, Unwetter oder ähnliche Ursachen) und Schwierigkeiten bei der Lieferung der Ware (Fehlen im Haus, unrichtige oder unvollständige Lieferdaten). Beachten Sie bitte, dass die Anschaffung von Produkten verschiedener Marken, die Lieferkosten erhöhen kann.
Der Kunde muss bei jeder Bestellung eine eindeutige und genaue Lieferadresse angeben. Bei einer falschen Lieferadresse trägt der Kunde die Kosten, die durch die Paket Rücksendung entstehen. Der Kunde muss eine Handy Telefonnummer angeben, die zu demselben Land gehört, in dem die Lieferung zugestellt wird, und diese muss von einer Person beantwortet werden, die die Sprache dieses Landes spricht. Wenn Sie aus Gründen, die außerhalb unseres Einflusses liegen, eine Bestellung nicht abschließen können, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um die beste Lösung anzubieten.
Wir werden kein Postfach liefern.
Die Lieferzeit bei einer Bevölkerung von weniger als 20.000 Einwohnern oder mehr als 25 km von einer Hauptstadt entfernt, um 1 bis 2 Arbeitstage länger dauern.
Es wird auch daran erinnert, dass jedes Paket mit einem Gewicht von mehr als 20 kg, insbesondere die palettierten Lieferungen wie größere Pools, vom Transportunternehmen nur auf Straßenebene geliefert werden. Der beauftragte Transport erfolgt nur bis zum Haupteingang von der Straße Ihres Hauses aus. Der Kunde muss für den Produkttransport von seinem Haupteingang zu seiner eigenen Wohnung verantwortlich sein. Unsere Produkte werden in Lastwagen geliefert und die angegebene Adresse muss für sie erreichbar sein. Bei Zufahrtschwierigkeiten (nicht asphaltiert, gefährlicher oder schmaler Zufahrt usw.) und eine Lieferung an die angegebene Adresse nicht möglich ist, wird es so nah wie möglich am Zufahrt belassen, ohne dass die daraus resultierenden zusätzlichen Kosten übernommen werden. Wenn der Kunde sich weigert, den Artikel unter den oben genannten Bedingungen zu erhalten, und eine Rücksendung des Versands erfolgt, werden ihm alle Lieferkosten in Rechnung gestellt, sowohl die Rücksendung, als auch die ursprüngliche Paket Lieferung.
Da wir mit Lagern unterschiedlicher Herkunft arbeiten und bei Bestellungen mit mehreren Artikeln, können diese über mehrere Sendungen (ohne zusätzliche Kosten) ankommen, um die Lieferzeit so weit wie möglich zu verkürzen.
Zum Zeitpunkt des Eingangs der Bestellung ist es wichtig sicherzustellen, dass alle Kartons in einwandfreiem Zustand angekommen sind. Falls Sie Anzeichen von Feuchtigkeit oder Bruch in einem von ihnen feststellen oder Anzeichen dafür, dass sie geöffnet oder manipuliert wurden, geben Sie dies VOR DER UNTERZEICHNUNG auf dem Lieferschein an und wenden Sie sich so bald wie möglich an unsere Kundendienstabteilung.
Der Verkäufer haftet nicht für zusätzliche Kosten oder Rücklieferungen infolge von Sondersteuern am Bestimmungsort, Zoll oder Ähnlichem. Der Kunde muss die Zollkosten, für die seine Lieferung anfallen kann, selbst tragen. Falls er sie nicht bezahlt, trägt er die Rücksendekosten dieser Bestellung.
Unser Unternehmen ist nicht verantwortlich für Verzögerungen bei Herstellung, Versand oder Lieferung aufgrund höherer Gewalt, die außerhalb unserer Kontrolle liegen, und bietet dem Kunden jederzeit die Möglichkeit, seine Bestellung zu stornieren und eine kostenlose Rückerstattung zu erhalten, falls die Bestellung nicht verschickt wurde.
Wir beliefern einen großen Teil Europa. Falls Sie sich für eine Lieferung besonders interessieren, wenden Sie sich bitte an uns.
8. Wichtige Überlegungen zur Installation unserer Produkte.
Viele unserer Produkte erfordern eine komplexe Installation. Wir empfehlen Ihnen, die Bedienungsanleitung sorgfältig zu lesen und zu überprüfen, ob Sie alle Teile erhalten haben, bevor Sie mit der Montage des Produkts beginnen.
Für den Fall, dass Sie einige Bauarbeiten für die Installation unserer Produkte ausführen müssen, stellen Sie sicher, dass Sie das Produkt in einwandfreiem Zustand erhalten haben, bevor Sie es ausführen.
9. Rechte des Käufers
Der Kunde hat die Möglichkeit, seine Bestellung jederzeit und kostenlos zu stornieren, sofern die Stornierung mitgeteilt wird, bevor die Bestellung dem Spediteur zum Versand zur Verfügung gestellt wurde. Bei personalisierten Produkten, die speziell für den Kunden hergestellt wurden (bei denen der Kunde Text, Form, Farbe, Größe usw. ändern kann), muss die kostenfreie Stornierung vor der Herstellung des Artikels erfolgen.
10. Widerrufsrecht und Rückgaberecht
Wenn der Kunde mit Ihrem Kauf nicht zufrieden ist, hat er eine Frist von 14 Kalendertagen ab der Warenannahme, um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, ohne dass Sie dazu einen Grund angeben müssen.
Der Kunde muss die Produkte unverzüglich an die von uns angegebene Adresse zurücksenden, sobald er uns seine Entscheidung zum Rücktritt vom Vertrag mitgeteilt hat. Dies muss in jedem Fall spätestens 14 Kalendertage ab dem Datum erfolgen, an dem Sie uns Ihre Entscheidung zum Rücktritt vom Vertrag mitteilen und auch die Kosten und die Verwaltung dieser Versand übernehmen.
Der Verkäufer behält sich das Recht vor, Rücksendungen, die außerhalb der festgelegten Fristen übermittelt oder versandt wurden, oder von Artikeln, die nicht den gleichen Bedingungen entsprechen, unter denen sie beim Kunden eingegangen sind, abzulehnen (Beispiel: Rückgabe schmutziger, kaputter oder zerkratzter Produkte). Das Produkt wird als Ganzes betrachtet, unabhängig von den darin enthaltenen Montageteilen.
Für eine Rücksendung muss sich das Produkt in einwandfreiem Zustand und in der Originalverpackung befinden, da es sonst zu einer Wertminderung des Produkts kommen kann.
Sobald die Rücksendung eingegangen ist und der einwandfreie Zustand der Produkte überprüft wurde, erstatten wir den vollen Betrag innerhalb eines Zeitraums von weniger als 14 Kalendertagen über dieselbe Zahlungsweise, die der Kunde verwendet hat.
Das Widerrufsrecht gilt nicht für personalisierte Produkte, die speziell auf jeden Kunden zugeschnitten sind, z. B. Abdeckungen, die in der vom Kunden angegebenen Größe hergestellt werden. Bei dieser Art von Bestellung kann das Produkt nur aufgrund eines nachgewiesenen Herstellungsfehlers zurückgegeben werden.
Für Rücksendungen, die Chemikalien enthalten, ist der Kunde verpflichtet, diese über ein ADR-Transportunternehmen durchzuführen (Sondertransport gefährlicher und / oder leicht entzündbare Güter). Der Transport dieser Produkte per Standardkurierdienst, Post oder sogar privaten Transport ist gesetzlich verboten.
Bei Vorfällen im Zusammenhang mit der Rückgabe von Artikeln aus unserem Geschäft können Sie sich per E-Mail an unsere Kundendienstabteilung wenden: info@aufstellpools.de.
Nachfolgend finden Sie ein Formular, über das Sie Ihr Widerrufsrecht ausüben können.
11. Elektronische Rechnung
Wenn der Kunde eine Bestellung auf unserer Website aufgibt und seine Bestellung verwaltet wird, erhält er eine E-Mail-Benachrichtigung, in der er darüber informiert wird, dass in Bezug auf seine Bestellung eine elektronische Rechnung erstellt wurde.
Der Kunde kann diese E-Rechnung über seinen Kundenbereich herunterladen sowie sie per E-Mail bei unserem Kundenservice bestellen. Wenn der Kunde es wünscht eine Papierrechnung zu bekommen, könnte er den Versand der Papierrechnung per Post bei uns beantragen.
12. Garantie
Wegen den gesetzlichen festgelegten Bedienungen gewährleistet der Verkäufer seine Produkte für einen 3 Jahren Zeitraum seit dem Datum der Ablieferung (2 Jahre für die abgelieferte Bestellungen vor 01/01/2022). Der Kunde muss Den Verkäufer innerhalb von zwei Monaten nach Kenntnisnahme über die Nichtübereinstimmung mit seinem Produkt informieren. Im Falle eines defekten Produkts im Rahmen der Garantie führt Der Verkäufer die Reparatur- oder Austauschverfahren entweder direkt oder über die technischen / Kundendienstleistungen der vertretenen Marken durch. Diese Verfahren sind kostenlos.
Bei Produkten, für die der Hersteller eine erweiterte Handelsgarantie anbietet, muss der Kunde nach Ablauf der gesetzlichen Garantiezeit den Produkthersteller über die Informationen, die Sie zu diesem Produkt finden, direkt kontaktieren.
Mängel, die durch Nachlässigkeit, Schläge, Verwendung oder unsachgemäße Handhabung, gegebenenfalls ungeeignete Spannung oder durch normalen Gebrauch abgenutzte Materialien verursacht wurden, sind von der Garantie ausgeschlossen.
Bei berechtigter Inanspruchnahme der Garantie wird für die Reparatur, den Austausch des Artikels, den Preisnachlass oder die Kündigung des Vertrages zu den gesetzlich festgelegten Bedingungen entschieden.
Die Garantie verliert in folgenden Fällen an Wert:
- Wenn Daten darauf oder auf der Kaufrechnung geändert, umgeschrieben oder ersetzt werden.
- Wenn es manipuliert oder repariert wird, sowohl die Identifikationsnummer als auch das garantierte Gerät selbst, ohne das Wissen des Technischen Dienstes.
Um die Garantie in Anspruch nehmen zu können, sollte der Kunst die Kaufrechnung oder die Bestelldaten vorlegen um den Kauf eindeutig identifizieren. Um die Konformität der Garantie zu erhalten, wenden Sie sich per E-Mail an info@aufstellpools.de. Die notwendigen Kosten trägt Der Verkäufer.
Wenn die erforderliche Reparatur nicht gemäß den festgelegten Bedingungen durch die Garantie abgedeckt ist, trägt der Kunde die Kosten sowohl für die Reparatur als auch für den Versand.
13. Pflichten Des Kunden
Der Kunde verpflichtet sich jederzeit, genaue Angaben zu den im Benutzer-Registrierungsformular oder bei der Bestellung angegebenen Daten zu machen und diese jederzeit auf dem neuesten Stand zu halten.
Der Kunde verpflichtet sich, alle Bestimmungen und Bedingungen, die in diesen Allgemeinen Vertragsbedingungen enthalten sind, zu akzeptieren, wobei er davon ausgeht, dass er den bestmöglichen Service für die Art der Tätigkeit Des Verkäufers bekommt.
Der Kunde verpflichtet sich, seine persönlichen Zugangscodes zu unserer Website vertraulich und mit größter Sorgfalt zu behandeln.
Der Kunde verpflichtet sich, die Lieferung der Bestellung unter Angabe einer Adresse zu ermöglichen, an die sie innerhalb der normalen Lieferzeiten (Montag bis Freitag von 10 bis 14 Uhr und von 16 bis 19 Uhr) geliefert werden kann. Es bietet Ihnen einen weiten und angemessenen Zeitrahmen dafür. Das Transportunternehmen ist nicht verpflichtet, Ihre Bestellung außerhalb der normalen Lieferzeiten zu liefern. Im Falle eines Verstoßes des Kunden gegen diese Verpflichtung übernimmt Der Verkäufer keine Verantwortung für die Verzögerung oder Unmöglichkeit der Lieferung der vom Kunden angeforderten Bestellung.
Der Kunde ist verpflichtet, Dem Verkäufer eine gültige Telefonnummer aus demselben Land mitzuteilen, in das seine Bestellung geliefert werden soll, und an der einen Person teilnehmen wird, die die Amtssprache des Ziellandes spricht.
14. Informationen zur Entsorgung von Abfall-Elektro- und Elektronik-Altgeräte (WEEE)
Es ist nicht gestattet, elektrische und elektronische Geräte ("EEAG"), in Hausmüllbehältern oder in anderen, nicht speziell dafür vorgesehenen Behältern oder auf öffentlichen Straßen zu entsorgen. Batterien und Akkus, die nicht an Elektro- und Elektronikgeräte angeschlossen sind, müssen von diesen getrennt werden. Der Käufer kann die Batterien nach Gebrauch und nach seiner Wahl an bestimmten Sammelstellen abgeben.
Abfall-Elektro- und Elektronik-Altgeräte ("WEEE") müssen mit den folgenden Symbolen versehen sein, um anzuzeigen, dass sie der Richtlinie 2012/19/EU entsprechen, königlicher Erlass 110/2015 und andere geltende Vorschriften ("WEEE-Vorschriften") in Bezug auf elektrische und elektronische Abfallgeräte ("WEEE"), einschließlich der Identifizierung von Schadstoffen, insbesondere, "Cd" für Kadmium, "Hg" für Quecksilber und "Pb" für Blei:
Folglich kann der Käufer mit dem Erwerb eines Produkts, das den Status eines Elektro- und Elektronikgeräts (EEAG) hat, an den Verkäufer einer Abfall-Elektro- und Elektronik-Altgeräte(WEEE) gleichwertiger Art liefern (in der Bedingungen der Durchführungsvorschrift) am Wohnsitz der Lieferung des Elektro- oder Elektronikgeräts (EEAG) oder am Wohnsitz des Käufers, an dem die Lieferung des Elektro- und Elektronikgeräts (EEAG) erfolgt. Verlangt der Käufer die Entsorgung von Elektro- und Elektronik-Altgeräten (WEEE) zu Hause, so muss er dies vor der Bestellung beim Kundenservice des Verkäufers beantragen.
Der Käufer muss das Elektro- und Elektronikgerät (EEAG) sicher für den Transport verpacken und dabei ein stabiles Paket verwenden, das die Bewegung der inneren Teile verhindert, wobei er die Verpackung mit Füllelementen füllen kann (z. B. Zeitungen). Der Käufer sollte sich vergewissern, dass der Versand von Elektro- und Elektronikgeräten von abnehmbaren Batterien und Akkumulatoren getrennt ist und dass die entsprechenden personenbezogenen Daten gelöscht werden.
15. Anwendbare Gesetzgebung und zuständige Gerichtsstand
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen unterliegen der spanischen Gesetzgebung und Gerichtsbarkeit. Sie können auch Ansprüche auf der Europäischen Plattform für Online-Rechtsstreitigkeiten einreichen.